Heute Abend wurden die Sanitäter der SEG des DRK Ganderkesee zu einem schweren Verkehrsunfall an der B213 gerufen. Da nahezu zeitgleich der wöchentliche Bereitschaftsabend beginnen sollte, konnten die ersten Fahrzeuge nur zwei Minuten nach Alarmierung ausrücken. Insgesamt sind fünfzehn ehrenamtliche Sanitäter mit fünf Fahrzeugen an die Unfallstelle geeilt.
Auf einer Kreuzung sind zwei PKW kollidiert, dabei wurden acht Personen verletzt. Die Patienten konnten von den alarmierten Rettungskräften schnell versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Wir danken allen beteiligten Helfern für ihren Einsatz.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
OV Ganderkesee
Urneburger Str. 6a
27777 Ganderkesee

Tel: (04222) 8056677
Fax: (04222) 8056676

ganderkesee(at)drk-ov.de

DRK Blutspendetermine

Abbild: Logo des DRK Blutspendedienstes

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in: